Die IV. Herren holte Vier Punkte auf ihrer Ammerlandtour am Sonntag

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jev. Wochenblatt)

1. Bezirksklasse, Herren: Tabellenführer MTV Jever IV musste in Ekern im Spiel bei der SG Westerstede/Ekern III lange um den 9:7-Sieg zittern. Dank der Fünf-Satz-Erfolge von Nachwuchsspieler Matteo Felix Dauen und Routinier Hans-Jürgen Steinau kämpften sich die Marienstädter ins Entscheidungsdoppel, das Masemann/Steinau in drei Sätzen zum 9:7-Endstand gewannen.

Von Ekern ging es weiter zum SSV Jeddeloh, allerdings verspätet, weil die erste Partie erst nach fast vier Stunden beendet war. Nach weiteren drei Stunden war der 9:5-Sieg des MTV III erreicht. Sechs Fünf-Satz-Partien wurden verzeichnet, vier davon gewann der Tabellenführer. Gepunktet haben für den MTV III die Doppel Krause/Rudolph (1), Masemann/Steinau (2), Jürgens, F./Dauen (1), sowie die Einzelspieler Tobias Masemann (3), Hans-Jürgen Steinau (2), Michael Rudolph (2), Carlo Krause (2), Matteo Felix Dauen (2), Frank Jürgens (3).