Alle Jahre wieder ein Erfolg – die Mini-Meisterschaften

Von: Lutz de la Sauce

Nachdem bereits Anfang September sieben Neulinge beim Training des MTV Jever ihren Meister ausgespielt hatten, fanden am 08. und 15.11. die alljährlichen Turniere in der Paul-Sillus-Schule und der Grundschule am Harlinger Weg statt. Anfang Januar wird die Grundschule Cleverns folgen.

Lutz de la Sauce, der die Turniere erstmals organisierte, konnte sich neben den äußerst entgegenkommenden Kollegien auch auf viele Helferinnen und Helfer verlassen: Dagmar Freese, Roswitha Heun, Claudia Redenius, Edo Albers, Maximilian Dilella, Peter Fasshauer, Joachim Glass, Tobias Masemann, Alexander Resseguier, Frank Rosenboom und Hans Joachim Schroeter erklärten den Kindern die Grundregeln, gaben Hilfestellung, standen als Zähler bereit, trösteten und motivierten.

Die insgesamt fast 200 Kinder der 3. und 4. Klassen waren mit Feuereifer dabei und ermittelten bei dieser inzwischen 41. Ausgabe ihre Klassen- bzw. Jahrgangssieger (Jahrgänge 2013/14 bzw. 2015 und jünger); und letztlich wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gewinner, denn dank der erneut großzügigen Unterstützung der Volksbank Jever eG bekam jedes Kind zum Abschluss ein Geschenk überreicht.

Schließlich wurden die Kinder auf mögliche Trainingszeiten hingewiesen (die auch schon genutzt wurden), zudem werden der MTV Jever und die SG Cleverns besondere Schnupperstunden im neuen Jahr anbieten, so dass beim Turnier aller jeverschen Grundschulen am Sa., 17.02., sicherlich schon große Fortschritte bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erkennbar sein werden.

Viele weitere Bilder finden sich auf der Homepage der GS Harlinger Weg:

Klasse 3 b

Klasse 3 a