asd

Bezirksliga Herren: Von Platz sieben auf drei rückt die III. Herren

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Wochenblatt)

Bezirksliga Herren: Von Platz sieben auf drei rückte der MTV Jever III dank der Siege am Sonntag bei BW Bümmerstede II (9:1) und dem TuS Eversten (9:6) in der Tabelle vor. Der 9:1-Sieg in Bümmerstede war allerdings umkämpfter, als das Ergebnis vermuten lässt. Das MTV-Spitzendoppel Rieken/Masemann benötigte fünf Sätze zum Sieg Auch die Einzel von Wilhelm Rieken (2), Volker Haltermann und Henrik Fries wurden erst im fünften Satz zu Gunsten des MTV entschieden. Vervollständigt wurde der Auftakterfolg durch die Siege in den weiteren Doppeln durch Haltermann/Hinrichs (3:1) und Dilella/Fries (3:0). In den weiteren Einzeln siegten Thorsten Hinrichs (3:1) und Tobias Masemann (3:0).

Auch in der zweiten Partie beim TuS Eversten mussten sich die Marienstädter drei Stunden lang kräftig ins Zeug legen, um den 9:6-Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Eingangs konnte nur ein Doppel durch Dilella/Fries (3:2) gewonnen werden. Erfolgreicher verliefen die Einzel: Wilhelm Rieken (3:0, 3:2), Volker Haltermann (3:0), Maximilian Dilella (3:0, 3:1), Thorsten Hinrichs (3:1), Tobias Masemann (3:1) und Henrik Fries (3:0) setzten sich durch, wobei Nachwuchstalent Henrik Fries mit seinem Sieg das Entscheidungsdoppel überflüssig machte.