II. Herren verpasst durch das vierte Unentschieden, den ersten doppelten Punktgewinn

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Wochenblatt)

Verbandsliga, Herren: Erneut verpasste die zweite Mannschaft des MTV Jever im Heimspiel gegen den TSV Lunestedt II durch das 8:8-Unentschieden ihren ersten doppelten Punktgewinn. Nachdem Maximilian Hesslau seinen zweiten Einzelsieg an diesem Abend mit 11:6, 12:10 und 14:12 errungen und damit die Gastgeber mit 8:7 in Führung gebracht hatte, ruhten alle Hoffnungen auf das MTV-Spitzendoppel Hicken/Kohlrautz. Doch sie unterlagen deutlich mit 3:11, 4:11 und 9:11 gegen das drittstärkste Doppel der Liga, Runge/Wilbrandt. Bis zu diesem bitteren Schlusspunkt sah es lange Zeit nach einem MTV-Erfolg aus.

Nach den Eingangsdoppeln führten sie mit 2:1 (Hicken/Kohlrautz 3:2, Janke/Hesslau 3:0), nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3 (Hendrik Hicken 3:0, Patrick Kohlrautz 3:2, Henning Matuttis 3:1, Maximilian Hesslau 3:1) und dem Viersatzsieg von Janto Rohlfs im zweiten Einzelabschnitt mit 7:4. Kohlrautz, Janke (jeweils 0:3) und Janke (1:3) unterlagen anschließend zum 7:7-Zwischenstand. Hesslau sicherte nervenstark die 8:7-Führung, bevor das MTV-Doppel Hicken/Kohlrautz zur späten Stunde unterlag. Durch dieses Ergebnis belegen die Marienstädter weiterhin nur den Relegationsplatz acht in der Tabelle.