Tischtennis-Spitzenspieler Jakob Sternberg (SC Barienrode) schaltete Henrik Fries und Dominic Paasch aus

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jev.-Wochenblatt)

Helmstedt: Der MTV Jever wurde bei den Tischtennis-Landesindividualmeisterschaften der Jungen der Altersklasse 15 in Helmstedt am letzten Wochenende durch Henrik Fries und Dominic Paasch vertreten. Florian Voelter vom Wilhelmshavener WSSV fungierte an beiden Tagen als Tischschiedsrichter. Beide MTV-Spieler belegten am ersten Finaltag durch 2:1-Siege jeweils den zweiten Gruppenplatz, erreichten dadurch die KO-Runde am Sonntag. Dort trafen sie auf den Titelfavoriten Jakob Sternberg vom SC Barienrode. Er verfügte bereits über 1773 TTR-Punkte. Dominic Paasch (1626 TTR-Punkte) unterlag in der ersten Runde mit 0:3, Henrik Fries (1633 TTR-Punkte), dem zunächst im Achtelfinale ein 3:1-Sieg gegen Jonathan Bätzel vom SV 28 Wissingen gelang, verlor mit 8:11, 10:12 und 6:11.

Im Doppel schalteten die Marienstädter am frühen Sonntag im Viertelfinale Aaron Lemke/Len Hoppenworth (TTC Grün-Gelb Braunschweig/SV Arminia Vechelde) in vier Sätzen aus. Halbfinalgegner waren dann der bereits bekannte Jakob Sternberg und Terry Choi (SC Barienrode/ASC Göttingen). Nach dem 11:7 im ersten Satz kassierte das MTV-Duo mit 4:11, 9:11 und 5:11 eine 1:3-Niederlge, beendete diesen Wettbewerb auf Rang drei.

Hier geht zu den Ergebnissen