Die II. Herren in der Rückrunde mit einem Fehlstart in Hundsmühlen: 1:9 Packung

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

Verbandsliga, Herren: Den Rückrundenstart hatten sich die Spieler des MTV Jever II beim Hundsmühler TV I völlig anders vorgestellt. Statt der Revanche für die deutliche 3:9-Heimniederlage gab es im Rückspiel eine 1:9-Packung. Nur das MTV-Doppel Hicken/Rohlfs konnte sich in drei Sätzen behaupten. Janke/Rieken (1:3) und Hesslau/Matuttis (0:3) mussten sich trotz knapper Satzergebnisse geschlagen geben. Auch in den sieben nachfolgenden Einzeln fehlte den MTV-Akteuren in den entscheidenden Satzphasen das Glück. Selbst MTV-Spitzenspieler Hendrik Hicken kassierte am Sonntag zwei Niederlagen (0:3, 1:3). Janto Rohlfs (0:3), Julian Janke (2:3), Maximilien Hesslau (0:3), Henning Matuttis (0:3) und Wilhelm Rieken (2:3) fehlte im ersten Auftreten nach der Feiertagspause das Durchsetzungsvermögen in kritischen Spielphasen.