Boßel- und Grünkohltour des MTV Jever ein voller, vor allem spaßiger Erfolg

Von: Tobias Masemann

Am 20. Januar 2024 konnten wir nach längerer Zeit endlich mal wieder unsere Boßel- und Grünkohltour der TT-Abteilung des MTV Jever durchführen, so dass der TT-Festausschuss mit Alf und Tobi 19 Teilnehmer begrüßen konnte.

Los ging es um 15 Uhr beim Regionalen Umweltzentrum in Schortens, wo die Boßelkugel im Ginsterweg in Richtung Forsthaus mehr oder eher weniger weit geworfen wurde.

Die obligatorischen Pausen zur Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme durften natürlich nicht fehlen, so dass wir gegen 18 Uhr zurück beim RUZ waren. Auf dem Weg in Richtung Nachtschicht/ Dörp, wo die Grünkohlsause stattfand, wurde dann viel diskutiert und fabuliert, ob Mannschaft 1 oder 2 gewonnen hat. Da unterschiedliche Kriterien für die Bewertung der Ergebnisse zugrunde gelegt wurden und auch nicht jeder mehr genau wusste, was er denn nun geworfen hatte, einigte man sich auf ein Unentschieden.

Anschließend fand in der Nachtschicht-schortens.de das leckere Grünkohlessen mit weiteren Gruppen statt, denen man teilweise schon auf der Boßelstrecke begegnet war und mit denen man gemeinsam bis tief in die Nacht feierte. Top, vielen Dank an die Nachtschicht!

Unser Grünkohlkönigspaar Moni und Janto wurde übrigens durch Petra von der Nachtschicht gekrönt und durfte mit den anderen Königspaaren die Tanzfläche eröffnen.

Alle waren sich einig, dass es eine schöne und spaßige Veranstaltung war, die im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Weitere Bilder hier