Die Vierte Herren entführte bei ihrem 9:4-Erfolg gegen SG Cleverns-Sandel dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe.

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Den Siegpunkt erspielte Henrik Fries. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Michael Rudolph und Henrik Fries, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Bemerkenswert war, dass der MTV Jever IV dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

1. Bezirksklasse, Herren: Während Tabellenführer MTV Jever IV dank des 9:4-Erfolges beim Nachbarn SG Cleverns-Sandel weiterhin ungeschlagen seine Kreise zieht, ist der Kampf um Rang zwei der Tabelle wieder spannend. Die SG Cleverns-Sandel startete sehr engagiert gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter MTV Jever IV in die Rückrunde. Alle drei Doppel wurden erst im fünften Satz entschieden. Da nur Rosenboom/Harms gegen Tobias Masemann/Hans-Jürgen Steinau ein Sieg gelang, führte der Tabellenführer dank der Erfolge von Michael Rudolph/Carlo Krause (gegen Patz/Siuts) und Henrik Fries/Matteo Dauen (gegen Bohnen/Horstmann) mit 2:1.

Frank Rosenboom gelang noch der 2:2-Ausgleich dank des Fünf-Satz-Sieges gegen Hans-Jürgen Steinau. Danach setzte sich der MTV IV auf 6:3 nach dem ersten Einzelabschnitt ab. Tobias Masemann, Michael Rudolph, Hendrik Fries und Carlo Krause punkteten. Für die SG war in diesem Abschnitt noch Oliver Bohnen siegreich. Frank Rosenboom bezwang im zweiten Durchgang auch Tobias Masemann (3:0). Hans-Jürgen Steinau, Michael Rudolph und Hendrik Fries komplettierten den 9:4-Sieg des MTV Jever IV.