Janto Rohlfs/Justus Lechtenbörger Niedersachsenmeister im Tischtennis-Doppel der Jungen 19

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Doppellandesmeister

Janto Lina Sophie Janek

Janek Sophie Janto Lars

Janek als Betreuer

Jever. Drei Tischtennis-Nachwuchstalente des MTV Jever nahmen am Wochenende an den Landesindividualmeisterschaften der Jugend 13/19 in Hannover teil. Der frühere MTV-Nachwuchsspieler Justus Lechtenbörger wurde Niedersachsenmeister im Einzel und im Doppel mit Janto Rohlfs (MTV Jever) in der Altersklasse Jungen 19.

In dieser Altersklasse verpasste Janto Rohlfs im Einzel die KO-Runde. Ihm gelang in der vorgelagerten Gruppenphase lediglich ein 3:0-Sieg gegen Bennet Burmann-Prüfer vom TuS Celle. Auch Sophie Fries kam über die Gruppenphase nicht hinaus. Sie verlor gegen drei starke Gegnerinnen jeweils mit 0:3. Lina Marie Buck, die im Jugendbereich für den TuS Celle spielt, kassierte ebenfalls drei Niederlagen. Fries/Buck spielten im Doppel, schieden aber nach einer 0:3-Niederlage im ersten Spiel vorzeitig aus. Im Doppel trat Janto Rohlfs am zweiten Wettkampftag mit seinem früheren Vereinskameraden Justus Lechtenbörger (jetzt Hundsmühler TV) an. Durch einen 3:0-Sieg erreichten sie das Halbfinale. Durch einen knappen Fünf-Satz-Erfolg erreichten sie das Endspiel, das sie ebenfalls nach fünf Sätzen gegen Miethe/Meyer (SC Barienrode/TTC Haßbergen) gewannen.

In der Altersklasse 13 erreichte Lars Rosenboom sein bestes Ergebnis gegen den Gruppenzweiten Julian Niemeyer vom MTV Engelbostel-Schulenburg. Er unterlag etwas unglücklich mit 2:3. Die übrigen vier Begegnungen gingen mit 0:3 verloren. Am zweiten Tag kämpfte er um die Plätze 17 – 24. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Justus Gensigk (TuSG Ritterhude) traf Lars Rosenboom auf David Malohn vom Hundsmühler TV. Dieses Match verlor er in drei Sätzen. Anschließend gelang ihm ein 3:0-Sieg, sodass er die Meisterschaft als 19 beendete.

Hier geht es zu den Ergebnissen