Die IV. Herren als Tabellenführer gibt sich keine Blöße

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Sie besiegten beide Sander Teams.

MTV Jever Spieler und Zuschauer

TuS Sande mit Damen und Betreuer Frank Black

1. Bezirksklasse, Herren: Tabellenführer MTV Jever IV begann die Heimpartie gegen den TuS Sande II, der auf seinen Spitzenspieler Kjell Steen verzichten musste (für ihn spielte Ralf Krieger) sehr engagiert. Nach den Doppeln und den ersten drei Einzelspielen führten die Marienstädter bereits mit 6:0: Masemann/Steinau besiegten Stroenstad/Krieger, Rudolph/Krause setzten sich gegen Purmann/Black, A. und Jürgens, O./Jürgens, F. gewannen gegen Meyer/Black, V. jeweils in vier Sätzen. Tobias Masemann holte gegen Eric Stroenstad einen Rückstand beim 3:2-Sieg auf, Hans-Jürgen Steinau siegte mit 3:1 gegen Ronald Purmann und Michael Rudolph kam zum gleichen Ergebnis gegen Anke Black. Den ersten Sander Punkt erkämpfte Susanne Meyer gegen Oliver Jürgens (3:2). Ralf Krieger ließ einen 3:0-Sieg gegen Frank Jürgens folgen. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs setzte sich MTV-Nachwuchsspieler Carlo Krause mit 11:6, 11:5, 11:4 gegen Vanessa Black zum 7:2-Zwischenstand durch. Der zweite Durchgang begann mit einer Überraschung: Ronald Purmann gewann nach 11:5, 11:8 auch den dritten Satz mit 15:13. Hans-Jürgen Steinau (3:1 gegen Eric Stroenstad) und Michael Rudolph (3:0 gegen Susanne Meyer) vollendeten den 9:3-Sieg des Tabellenführers.

Beim 9:2-Sieg gegen den Aufsteiger TuS Sande III waren die MTV-Doppel Masemann/Steinau und Rudolph/Krause erfolgreich. Einzelspiele gewannen Tobias Masemann (1), Hans-Jürgen Steinau (2), Michael Rudolph (1), Frank Jürgens (1), Carlo Krause (1) und Matteo Felix Dauen (1). Beim TuS Sande III punktete das Doppel Kallina/Weißenborn (1), sowie Carsten Luks (1) im Einzel.