Die III. Herren erlitt im Kampf um die Vizemeisterschaft gegen den Hundsmühler TV III durch die 4:9 Niederlage einen Rückschlag.

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Hans_Juergen Steinau_Wilhelm Rieken (Foto: Kathrin Kraft -Wochenblatt-)

Vater und Sohn Andreas und Henrik (Foto: Kathrin Kraft -Wochenblatt-)

Maxi und Volker (Foto: Kathrin Kraft -Wochenblatt)

Bezirksliga, Herren: (18.02.2024) Drei Fünf-Satz-Niederlagen waren durch die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht zu kompensieren. Die Partie begann bereits mit drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln: Andreas Fries,/Fries, Henrik (1:3), Wilhelm Rieken/Thorsten Hinrichs (2:3) und Volker Haltermann/Emilio Elias Garabet (2:3) hatten das Nachsehen. Die Gäste holten im oberen Paarkreuz alle vier Punkte in den Einzeln. Volker Haltermann (2), Maximilian Dilella (1) und Aufrücker Thorsten Hinrichs (1) schafften Einzelsiege für den MTV III, der am Sonntag gegen den Oldenburger TB IV einen 9:4-Sieg erringen konnte. Als MTV-Nachwuchstalent Henrik Fries am Ende des ersten Einzeldurchgangs einen glatten 3:0-Sieg gegen Falk Lechtenbörger erzielen konnte, war die Gegenwehr der Huntestädter gebrochen. Die Bilanz des MTV III aus diesem Spiel, Doppel: Volker Haltermann/Maximilian Dilella (1), Einzel: Andreas Fries (2), Wilhelm Rieken (2), Volker Haltermann (1), Maximilian Dilella (1), Hans-Jürgen Steinau (1) und Henrik Fries (1).