4:2 Punkte beim "Dreierpack" am letzten Wochenende für die III. Herren

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Bezirksliga, Herren: Der MTV Jever III begann seinen „Dreierpack“ mit einem 9:5-Sieg gegen den starken Aufsteiger VfB Oldenburg. Alle drei Doppel wurden erst im fünften Satz entschieden. Auch im ersten Einzelabschnitt gab es noch drei weitere Fünf-Satz-Partien. Nach dem 5:5-Zwischenstand erlahmte die Gegenwehr der Huntestädter. Vier Siege in Folge besiegelten die 5:9-Niederlage.

Im Spiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Westerstede/Ekern I gingen dagegen alle drei Doppel verloren. Die Ammerländer setzten sich auch in den Einzeln eindrucksvoll durch. Lediglich Andreas Fries und Hans-Jürgen Steinau konnten jeweils ein Einzel gewinnen, sodass es eine deutliche 2:9-Niederlage gab.

Nach einem Hallenwechsel ging es weiter gegen den Tabellenvorletzten SG Westerstede/Ekern II. Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang schafften die MTV-Spieler nur einen knappen 5:4-Vorsprung. Im zweiten Abschnitt blieb es spannend. Erst durch die erneuten Siege der beiden Nachwuchsspieler Carlo Krause und Henrik Fries gelang ein 9:6-Erfolg. Die Punkte des MTV Jever III erkämpften in den drei Begegnungen die Doppel Fries, Andreas./Rieken, Wilhelm (1), Wilhelm Rieken/Thorsten Hinrichs (1), Maximiliam Dilella/Fries, Henrik (1), Hans-Jürgen Steinau/Fries, Henrik(1), sowie die Einzelspieler Andreas Fries (3), Wilhelm Rieken (2), Volker Haltermann (1), Hans-Jürgen Steinau (1), Maximilian Dilella (2), Thorsten Hinrichs (2), Carlo Krause (2) und Henrik Fries (3).