Gute Stimmung beim TT-Kreisentscheid der Minis am 10.03.2024

Von: Lutz de la Sauce

in den Salomon-Mendelssohn-Sporthallen beim MTV Jever

32 hoffnungsvolle Nachwuchskräfte aus fünf friesländischen Vereinen ermittelten am vergangenen Sonntag in der Sporthalle des Mariengymnasiums ihre diesjährigen Meisterinnen und Meister. Nach der Begrüßung durch den Spartenleiter des MTV, Tobias Masemann, und den TT-Kreisvorsitzenden Günther Schäfer gab Lutz de la Sauce den Ablauf bekannt: Während bei den Mädchen in beiden Altersklassen jede gegen jede spielte, gab es bei den Jungen jeweils Gruppenspiele, an die sich Halbfinale und Finale bzw. eine Trostrunde anschloss. Nach gut drei Stunden und 92 Spielen konnten die ersten Siegerinnen und Sieger ausgezeichnet werden.

Der MTV hatte wieder eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern organisiert, die den Kids das Zählen abnahmen und sowohl für ein ausgezeichnetes Verpflegungsangebot als auch für Entspannung in den Spielpausen sorgten.

Die jeweils ersten vier haben sich für den Bezirksentscheid am 21. April 2024 in Strackholt qualifiziert. Zusätzlich haben eventuell einige weitere SpielerInnen die Möglichkeit, einen Verfügungsplatz zu erhalten.

Inzwischen sind die Einladungen zum Bezirksentscheid an die Minis auch versandt worden.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Weitere Bilder hier