Fünfte Herren vorzeitig Meister der Kreisliga

Matteo

Carlo

Hendrik

Mit einem 10:0-Gasterfolg gegen den Vareler TB II hat der MTV Jever V am Montag in weniger als 130 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Herren gesammelt. Beim Vareler TB II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 12:30 behielten die Gäste deutlich die Oberhand.

Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Lange umkämpft war die Partie zwischen Fischbeck / Richter und Fries / Krause, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Ohne Satzgewinn für Ostendorf / Ramke verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Dau / Freese. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich konnte Manuel Fischbeck zwar einen Satz gewinnen, verlor anschließend die im Vorhinein als in etwa ausgeglichen eingeschätzte Partie gegen Carlo Krause aber trotzdem deutlich mit 4:11, 12:10, 10:12, 1:11. Eine knappe Niederlage gab es für Thorsten Richter beim 4:11, 4:11, 11:9, 12:10, 4:11 gegen Henrik Fries. Wenig später ging es beim Spielstand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Beim 9:11, 2:11, 9:11 gegen Björn Freese fand Ben Ostendorf von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Christian Ramke gegen Matteo Felix Dauen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.

Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des Vareler TB II und des MTV Jever V in die Box. In toller Verfassung präsentierte sich Manuel Fischbeck im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Henrik Fries. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Thorsten Richter beim 2:3 gegen Carlo Krause. Lange umkämpft war daraufhin das Match zwischen Ben Ostendorf und Matteo Felix Dauen, bevor sich der Gastspieler mit 11:8, 8:11, 11:7, 3:11, 12:14 durchsetzte und Dau seine Favoritenrolle somit bestätigen konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 0:9. Auf Messers Schneide stand am Nachbartisch die Partie zwischen Christian Ramke und Björn Freese, ehe sich der Gastspieler mit 11:8, 7:11, 8:11, 11:9, 10: 12 durchsetzte. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den MTV Jever V die Halle. Nach diesem Ergebnis wird der Vareler TB II am 13.03.2024 gegen TuR Eintracht Sengwarden III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins letzte Spiel in dieser Saison am 05.04.2024 gegen den TSR Olympia Wilhelmshaven III mitnehmen.