II. Herren chancenlos in Celle in der Verbandsliga

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Verbandsliga, Herren: Die Regionalliga-Reservemannschaft des TuS Celle hatte sich intensiv auf die Partie gegen den MTV Jever II vorbereitet, weil das Saisonziel, Aufstieg in die Oberliga, nur noch durch Siege in den letzten fünf Begegnungen zu verwirklichen ist. Dies bekam die erneut ersatzgeschwächte MTV-Mannschaft (aus der „Fünften“ war Nachwuchsspieler Henrik Fries eingesprungen) am Sonntag zu spüren. Nur das Doppel Hicken/Rohlfs gelang ein Sieg.

Neun Einzel gingen anschließend verloren, weil die Gastgeber in den entscheidenden Phase der Sätze durchschlagskräftiger waren. So verlor das dritte MTV-Doppel Matuttis/Fries, H. nach zwei 11:8-Satzsiegen, doch noch im fünften Durchgang mit 9:11. Henning Matuttis kassierte in seinem Einzel mit 11:13, 11:13, 11:8. 10:12 bittere Niederlagen. Hendrik Hicken gab in seinem ersten Einzel einen Satz beim Stand von 10:12 ab. Aber auch Janto Rohlfs verlor im Spiel gegen die Celler Nummer eins, Lukas Brinkop, nach dem 17:15-Satzgewinn den Faden und verlor noch mit 1:3. Da sich am Wochenende von den abstiegsgefährdeten Teams nur die SG SW Oldenburg I durch den Sieg gegen das Schlusslicht TV Dinklage zwei Pluspunkte erkämpfen konnte, werden die Resultate aus den letzten beiden Spieltage nach Ostern die Abstiegsfrage klären.