Drei Siege für die III. Herren in der Bezirksliga Nord

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Dritte und Vierte Doppelspieltag in Rastede

Bezirksliga, Herren: Der MTV Jever III führte beim FC Rastede I bereits mit 8:1-Punkten, musste dann aber doch noch auf den Sieg warten, weil zwei Einzel jeweils im fünften Satz verloren gingen. Erst der 3:1-Erfolg im Duell der Routiniers durch MTV-Spieler Volker Haltermann gegen Rudolf Albrecht beendete die Partie nach dreieinhalb Stunden.

Nach drei Stunden war am Samstag der nächste Sieg vollbracht: BW Bümmerstede II stemmte sich bis zuletzt gegen die Niederlage. Beim 5:7-Zwischenstand hofften die Gäste auf eine Wende. Doch Thorsten Hinrichs sicherte den Gastgebern durch einen Fünf-Satz-Sieg den achten Punkt. Parallel siegte Oliver Jürgens mit 11:7, 11:9 und 11:9 zum 9:5-Endstand. Nach einer kurzen Pause absolvierten die Marienstädter das Heimspiel gegen Schlusslicht Hundsmühler TV IV. Nach weiteren 150 Minuten konnte der dritte Sieg, diesmal in Höhe von 9:3-Punkten, gemeldet werden. Nach drei Erfolgen in den Eingangsdoppeln und zwei Siegen im oberen Paarkreuz gelang eine frühe deutliche 5:0-Führung. Maximilian Dilella beendete die Begegnung mit einem Fünf-Satz-Sieg.

Ob der zweite Tabellenplatz am Saisonende noch gehalten werden kann, hängt vom Ausgang der Begegnung zwischen dem Tabellenführer SG Westerstede/Ekern I und dem Hundsmühler TV III ab, die sich am 14. April gegenüberstehen. Die Punkte des MTV Jever III sammelten in den drei Begegnungen die Doppel Fries, A./Haltermann (1), Fries, A./Krause (2), Rieken/Hinrichs (1), Haltermann/Hinrichs (1), Dilella/Fries, H. (2), sowie die Einzelspieler Andreas Fries (3), Wilhelm Rieken (3), Volker Haltermann (3), Maximilian Dilella (3), Thorsten Hinrichs (3), Oliver Jürgens (2), Carlo Krause (1) und Henrik Fries (2).