Rudi Tretter bietet für den MTV Jever wieder TTVN-Race Turniere an

Fotos von Björn Lübbe und Dieter Jürgens

Auch die Tischtennisabteilung des MTV Jever musste bei ihrem ersten Turnier im Rahmen des TTVN-Race 2024 Absagen aus gesundheitlichen Gründen berücksichtigen. Dadurch traten am Sonntag nur zwölf Spieler in der Sporthalle des Mariengymnasiums an. Diese lieferten sich in den 36 abgewickelten Einzelspielen sehenswerte Ballwechsel.

Erstmals siegte in der Marienstadt ein Niederländer: Richard Roossien aus Groningen hatte knapp die Nase vorn vor MTV-Spieler Hans-Jürgen Steinau. Beide erreichten 5:1-Siege. Das direkte Duell fand bereits in der zweiten Runde statt. Nach fünf Sätzen gewann der Niederländer, verlor dann aber in der sechsten und letzten Spielrunde gegen den Turniervierten Ulrich Reinelt vom TTC Staatsforsten in vier Sätzen. In dieser Runde setzte sich Hans-Jürgen Steinau mit 3:2 gegen den Dritten, Hans-Malte Hanne vom VfB Oldenburg durch. Erneut erwies sich MTV-Nachwuchsspieler Pascal Wurm als erfolgreicher Turnierspieler. Als Fünfter errang er vier Siege, zwei davon gegen Spieler mit einem höheren TTR-Wert. Dadurch konnte Pascal Wurm seinen eigenen TTR-Wert nochmals steigern. Seit Dezember 23 hatte er diesen bereits um 64 Punkte auf 1431 TTR-Punkte verbessert. Die weiteren Platzierungen: 6. Jannes Imholte, STV Barßel, 7. Martin Steinau, DJK Blau-Weiß Hilden, 8. Joseph Imholte, STV Barßel, alle 3:3-Erfolge, 9. Noah Spreda, TuS Augustfehn, 10. Brandon Schiborr, STV Barßel, beide 2:4, 11. Walter Hinrichs, 1:5 und 12. Rudi Tretter, beide TuS Oestringen, 0:6.