Erste Damen bleibt auch im letzten Spiel ungeschlagen

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Wochenblatt)

Zweite Damen sicherte sich vier Punkte zum Saisonende

Bezirksoberliga, Damen: Spannend verliefen in der Partie des Meisters MTV Jever I gegen den Vareler TB I nur die beiden Eingangsdoppel, denn sie wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Das MTV-Spitzendoppel Fries/Buck kassierte ihre dritte Saisonniederlage gegen Groß/Fust, während sich Hinrichs/Wittek gegen Schumacher/Ostendorf durchsetzen konnten. Danach gab es nur noch Einzelsiege für den MTV durch Sophie Fries (2), Monika Hinrichs (2), Lina Marie Buck (2) und Smilla Wittek (1). Das Ziel des MTV-Teams, den 14. Saisonsieg zu erringen und die Serie ohne Punktverlust zu beenden wurde durch den Auftritt in den Einzeln eindrucksvoll erreicht. Als nächste Aufgabe warten nun am kommenden Sonntag die Begegnungen in der Bezirks-Pokal-Endrunde.

Bezirksliga, Damen: Der MTV Jever II konnte durch die personellen Rückschläge im Verlauf der Saison zwar den Meistertitel nicht verteidigen (neuer Gruppenmeister wurde der Hundsmühler TBV III), sicherte aber durch den 8:2-Sieg gegen die Überraschungsmannschaft der Saison 2023/24, Vareler TB II, vorzeitig den Klassenerhalt. Die Südfriesländerinnen setzten neben der sehr erfahrenen Arnica Maaß wieder drei Nachwuchsspielerinnen ein, um die Sportart Tischtennis auch im Südkreis wieder voranzubringen. Die Marienstädterinnen besiegten in einem weiteren Nachholspiel am Sonntag das Schlusslicht TuS Wahnbek mit 8:1-Punkten. Punktsammlerinnen in beiden Begegnungen waren beim MTV II die Doppel Melchers/Heun (1) und Wichmann/Schweizer (1), sowie die Einzelspielerinnen Sabine Melchers (1), Roswitha Heun (2), Alina Wichmann (2) und Melanie Schweizer (1).