Kreisranglistenturnier Jugend Friesland/Wilhelmshaven

Von: Wolfgang Böning

Favoritenerfolge

Das Tischtennis Kreisranglistenturnier Jugend der Kreise Friesland/Wilhelmshaven fand in Jever in den Salomon-Mendelssohn-Sporthallen statt. Zur Ausspielung  kamen für die Jungen und Mädchen die Jahrgänge 19, 15, 13 und 11. Mit 53 Aktiven, waren 5 Jugendliche mehr dabei als im Vorjahr.  Jeweils die 4 Erstplatzierten aus den Altersklassen haben sich für die Bezirksvorranglistenturnier Nord am 17./18. August qualifiziert, Austragungsort auch Jever. Mit 34 Kindern stellte der MTV erneut das Groh der Teilnehmer.

Beim Turnierablauf brachten sich einmal mehr Dieter Jürgens und Lutz de la Sauce, sowie MTV Abteilungsleiter Tobias Masemann mit dem MKTT-Turnierprogramm reibungslos ein.

Altersgruppe Jungen 19: die 16  Spieler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Endrunde die MTVer unter sich. Es siegte Henrik Fries (5:0), gefolgt von Carlo Krause (4:1), Matteo Felix Dauen (3:2), so auch die Platzierung im Vorjahr,  und Wilko Romaneeßen (2:3). Überlegen setzte sich bei den Jungen 15, Fabio Fröhling, SV Grün-Gelb Roffhausen (7:0) durch, vor Friedrich Fries (5:2), Tim Johannes Beier (5:2) und Felix Kieselhorst (4:3), alle MTV.

Bei den Jungen 13, gab der Sieger Valentin Jaros, MTV (9:0) nur einen Satz ab. Auf den Plätzen reihten sich Theo Cordes (8:1), Erik von der Pütten (7:2) beide STV WHV und Maximilian Janßen (5:4), MTV ein. Bei den Jungen 11 standen Lasse Masemann (2:0), Ihno Sußner (1:1), beide MTV und Thies Treptow, STV WHV (0:2) auf dem Podest.

Bei den Mädchen19 drei Aktive mit der 3:1 Bilanz gleich auf. Es gewann Ann Kathrin Grimpe, TuS Glarum, vor Laura Kaiser, MTV und Nele Potinius, TuS Glarum. Vierte wurde Samantha Cornelius, MTV (1:3). Bei den Mädchen 15 setzte sich Anna Grübnau (5:0), vor Charlotte Schumacher (4:1), Nathalie Wurm (3:2) und Emma Sophie Grimpe (2:3) durch, alle MTV. Bei den Mädchen 13 gewann Leonie Kreskowiak, STV WHV das Finalspiel gegen Tomke zum Brook, MTV.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Und hier geht es zur Bildergalerie