Unsere Senioren 50 verpassten knapp den Aufstieg in die Verbandsliga.

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jev.Wochenblatt)

Bei ihrem ersten Start in der Senioren 50 Landesliga verloren unsere Senioren knapp mit 4:6 gegen SV Warsingsfehn.

Landesliga, Senioren 50: Der MTV Jever hatte sechs Spieler/innen für den Heimspieltag in der Sporthalle des Mariengymnasiums aktiviert. Erstmals traten dabei in einem Pflichtspiel Monika und Thorsten Hinrichs zusammen in einer Mannschaft auf.

Durch die beiden 10:0-Siege gegen den Oldenbroker TV und den SV Vorwärts Nordhorn mit Monika Hinrichs (Punkte durch Doppel: Haltermann/Steinau (1), Hinrichs, Th./ Heyartz (1), Rudolph/Hinrichs, M. (2), Einzel: Volker Haltermann (2), Hans-Jürgen Steinau (2), Thorsten Hinrichs (2), Michael Rudolph (2), Udo Heyartz (4) und Monika Hinrichs (4)) gab es zum Abschluss die Partie gegen den Spitzenreiter SV Warsingsfehn.

Haltermann/Steinau sorgten durch ihren 3:2-Erfolg für die Führung, die am anderen Tisch durch die 1:3-Niederlage für Hinrichs, Th./Rudolph wieder verloren ging. Die Vorentscheidung fiel dann bereits im ersten Einzeldurchgang. Nur Hans-Jürgen Steinau schaffte einen (3:0)-Sieg. Volker Haltermann (3:1) verkürzte, doch Thorsten Hinrichs und Hans-Jürgen Steinau verloren ihre zweiten Einzel jeweils nach vier Sätzen. Der 3:0-Sieg von Michael Rudolph führte nur noch zur Resultatsverbesserung und zur Vizemeisterschaft.