Jeweils mit dem zweiten Platz kehrten die Nachwuchstalente des MTV Jever von den Tischtennis-Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen 15 aus Hundsmühlen zurück.

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Hundsmühler TV sorgte für einen würdigen Rahmen dieser Bezirksmannschaftsmeisterschaften.

Die MTV-Jungen (Dominic Paasch, Henrik und Friedrich Fries sowie Tom Litzenburger) starteten mit einem 6:1-Sieg gegen die TSG Hatten/Sandkrug II, die für TuR Eintracht Sengwarden kurzfristig eingesprungen war. Im zweiten Spiel bezwangen sie den Hundsmühler TV mit 6:0-Punkten und erreichte dadurch das Endspiel gegen den SV Wissingen. „Die Mannschaft unterlag nach großem Kampf gegen den Favoriten aus Wissingen mit 3:6-Punkten“ berichtete Andreas Fries als Betreuer vom Finale. Spielentscheidend waren zwei Fünf-Satz-Niederlagen. Gepunktet haben für den MTV die Doppel Paasch/Fries, H. (2) und Litzenburger/Fries, F. (2), sowie Dominic Paasch (4), Henrik Fries (4), Friedrich Fries (2) und Tom Litzenburger (1) in den Einzeln. Henrik Fries blieb an diesem Turniertag ungeschlagen und gewann alle seine vier Spiele. 49 TTR-Werte kamen auf sein Konto.

Auch die MTV-Mädchen erreichten nach zwei 6:0-Siegen gegen die TSG Hatten/Sandkrug und den SV BW Ramsloh das Finale. Gegner Hundsmühler TV sicherte sich durch einen 6:2-Erfolg die Titel. Für den MTV spielten in den Einzeln Anna Grübnau (3), Laura Kaiser (2), Charlotte Schumacher (2) und Nathalie Wurm (2) und in den Doppeln Schumacher/Wurm (2) und Grübnau/Kaiser (3). „Zwei weitere tolle Erfolge unserer Nachwuchsmannschaften“, freute sich Tobias Masemann.

Hier geht es zu den Ergebnissen