Landesmannschaftsmeisterschaften Jugend 15 in Wissingen am 25. Mai 2024

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Die Tischtennis-Jungen-15-Mannschaft des MTV Jever erhielt noch kurzfristig einen Nachrückerplatz für die Landesmannschaftsmeisterschaft in Wissingen, weil aus dem Bezirk Braunschweig keine Mannschaft teilnehmen wollte. Das Gastgeberteam des SV Wissingen dominierte diesen Wettbewerb durch drei deutliche Siege.

Dagegen verliefen die Positionskämpfe sehr spannend und ausgeglichen. Sie endeten jeweils 5:5-unentschieden. Die Marienstädter erreichten in der Besetzung Dominic Paasch, Henrik Fries, Lars Rosenboom und Tom Litzenburger zunächst gegen den SV Arminia Hannover und gegen den MTV Brackel ein Remis. Gegen Wissingen gab es eine 0:6-Niederlage. Dank des besseren Satzverhältnisses wurde der MTV-Nachwuchs hinter Wissingen und Arminia Hannover Dritter. Gepunktet haben das Doppel Paasch/Fries (1), sowie Henrik Fries (4), Dominic Paasch (2) und Lars Rosenboom (2) in den Einzeln.

Auch die MTV-Mädchenmannschaft dieser Altersklasse erhielt nachträglich einen Startplatz. Leider erreichten sie die Sporthalle in Wissingen zu spät, da sie auf der Hinfahrt eine Autopanne hatten. Dadurch wurden alle drei Begegnungen gegen sie gewertet. Dennoch haben die Marienstädterinnen gegen den Sieger SV Emmerke (0:6) und gegen den TSV Bienenbüttel (5:5) ohne Wertung gespielt. Die Punkte holten das Doppel Nathalie Wurm/Charlotte Schumacher, sowie Nathalie Wurm (2) und Anna Grübnau und Laura Kaiser (je 1) in den Einzeln.

Zum Bericht des TTVN sieh hier

Hier geht es zu den Ergebnissen