asd

MTV-Nachwuchs bei den TTVN-Jahrgangsmeisterschaften in Hannover

Von: Tobias Masemann

Am 15.06.2024 ist der MTV Jever mit einer kleinen Delegation unserer Tischtennisabteilung mit Ihno Sußner (Jugend11), Lasse Begert und Lasse Masemann (beide Jugend10) nach Empelde, Hannover zu den TTVN-Jahrgangsmeisterschaften gereist, zu denen die drei über den Bezirksverband Weser-Ems nominiert worden waren.

Ihno erspielte sich hier in der Jungen11-Klasse, welche mit 32 Teilnehmern voll besetzt war, einen guten 11. Platz. Mit tollen 4:3 Siegen war er sieggleich mit den Plätzen 7 bis 14, so dass die allseits bekannte Buchholzzahl über die Platzierung entscheiden musste.

Lasse und Lasse starteten beide in der Jugend10-Klasse, die mit 33 Teilnehmern sogar das größte Teilnehmerfeld aufwies und übersetzt war, so dass 8 Runden gespielt wurden. Bis zur 5. Runde hatten sich beide 3:1-Siege erspielt, wo sie dann gegeneinander antreten mussten und Lasse M. das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Im weiteren Verlauf erspielten sich beide eine tolle Bilanz von 5:3 Siegen wie weitere Spieler auf den Plätzen 5 bis 13. Durch die bereits erwähnte Buchholzzahl landeten Lasse M. auf Platz 9 und Lasse B. auf Platz 11.

Alle drei haben während des Turniers eindrucksvoll bewiesen, dass sie zumindest zur erweiterten Spitze Niedersachsens in ihrem Jahrgang gehören und durchaus mithalten können, so dass man gespannt sein darf auf die weitere sportliche Zukunft.

Glückwunsch an alle drei zu einem tollen Turnier!!

Siehe auch Homepage des TTVN

Zu den Ergebnissen hier