TT: 4. Herren fährt erste Punkte ein

9:4 Sieg gegen Hundsmühler TV II

Nach der 4:9-Heimpleite zum Saisonauftakt konnte die völlig neu formierte Vierte um Kapitän Hans-Jürgen Steinau mit dem gleichen Ergebnis beim Hundsmühlener TV II beide Zähler entführen. Der Sieg war zwar alles andere als souverän, verdient war er aber allemal. Bereits in den Doppeln verlangten die Gastgeber dem Jever-Sextett alles ab:

Alle drei MTV-Kombinationen wurden in den Entscheidungssatz gezwungen, nur das spitzendoppel Hans-Jürgen Steinau/Stefan Janßen konnte aber letztlich punkten (3:2 über Griese/Wilken. Derweil mussten Michael Rudolph/Cedric Meißner trotz Matchbällen im vierten Satz der unbequemen HTV-Paarung mit Asia-Angreifer Nguyen und Schnippelkünstler Marks ebenso den Vortritt lassen wie Malte Stickel/Julian Meißner, die in einer umkämpften Schlussphase hauchdünn gegen die teils vogelwild gegenschießenden Wiesner/Kampen unterlagen. Mit der Hypothek von abermals zwei verlorenen Eingangsdoppeln stellten sich die MTVer also dem Einzelvergleich - und musste mit Steinaus knapper Fünf-Satz-Niederlage gegen Nguyen sofort den nächsten Rückschlag hinnehmen- Zwischenstand 1:3!

Doch der MTV fand zurück ins Spiel:

Michael Rudolph erwies sich gegen den zu verspielten langbenoppten Griese als materialsicherer, Stefan Janßen legte sich geduldig die Schupfbälle von Oldie Marks zurecht und verwandelte die sich bietenden Chancen sicher. Malte Stickel fand indes am Nebentisch überhaupt nicht ins Spiel und sah seine Felle bereits davonschwimmen, ehe sein Gegner Wiesner - ebenfalls mit Langnoppen agierend - im zweiten Satz nachlässiger wurde. Der letztlich resultierende Vier-Satz-Sieg war Schwerstarbeit und brachte den MTV mit 4:3 erstmals in Führung. Diese währte infolge der klaren Niederlage von Cedric Meißner gegen den an diesem Tage bärenstarken Kampen allerdings nur kurz, doch der vierte Zähler der Hausherren sollte der letzte bleiben. Youngster Cedric Meißner, erstmals mit Kontaktlinsen am Tisch, bewies den nötigen Durchblick und zog sich Wilken in vier Durchgängen. 5:4 nach der ersten Runde! Topspieler Dr. Rudolph operierte gegen Nguyen im Duell der Einser nur in einem Satz erfolglos, und Teamchef Steini hatte nur in den ersten vier Ballwechseln Probleme mit HTV-Zweier Griese, der danach fleißig Bälle sammeln durfte. Die unbequeme HTV-Mitte stellte dann Malte und Stefan nochmals vor Probleme, die diese aber zu lösen wussten. Maltes Gegner Marks bot ein breites Schlagrepertoire aus Schupfbällen und Schüssen und ließ es mehrmals gefährlich einschlagen, das glücklichere Ende hatte nach vier Sätzen aber der Neu-MTVer für sich. Stefan kostete derweil seine zweite PArtie des Abends voll aus und ging wieder in den Finaldurchgang - bereits der erste Satz (16-18 nach 3-9!) war an Dramatik kaum zu überbieten, im fünften Satz war dann aber der wieselflinke Jever-Angreifer zwei vor: Endstand 9:4.

Wäre dieser Zähler nicht gekommen, hätte es noch eng werden können - spätenstens im Abschlussdoppel hätten wir den Sieg aber eingetütet!