asd

MTV-Tross auf dem Weg nach Göttingen!

Von: Thorsten Hinrichs

 

Keine Landesrangliste Jugend ohne MTVer, denn auch Göttingen erlebte den Besuch zahlreicher MTV-„Strategen“! „Team Kleinert“ Daniel & Thorsten, Fabian Pfaffe an der Seite seines Coaches Kevin Rodwell, Christian Mesler mitsamt Vater Alexander und Bezirks-Betreuer Felix Malich sowie Janek Hinrichs mit Coach Papa. Die erste Hürde „Anfahrt“ wurde souverän genommen, so dass der sportliche Aspekt im Mittelpunkt der nächsten Stunden stand: Vor den sportlichen Leistungen von Daniel kann man nur den Hut ziehen, am Ende einen 9. Platz im erlauchten Feld der Jungen-Klasse zu schaffen, ist aller Ehren wert (und mit Sicherheit auch einen –tollen- Sonder-Bericht vom Team-Käpt´n). Fabian schaffte den Sprung in die Endrunde der Besten, landete am Ende aber „nur“ einen Platz vor Daniel: Es war einfach nicht das Wochenende des Fabian –so etwas gibt es, aber es wird Fabian auszeichnen, bereits in den nächsten Spielen wieder ganz anders aufzutreten. Irgendwie kam er nicht in Tritt, musste bereits in der ersten Partie im Weser-Ems-Duell einem phantastisch aufgelegten Hehemann gratulieren und zitterte sich danach zu 4:3 Siegen am ersten Tag. Dies langte zu dem erwähnten Sprung in die Endrunde und „Tag 2“ begann anders. Gegen Schieß platzte endlich der Knoten und er gewann 3:2, um anschließend jedoch nicht den berühmten Schalter endgültig umzulegen. Es folgten Niederlagen gegen Schlie, Schwarzer und Xu, wobei eigentlich gerade gegen die jungen Hüpfer die Erwartungen größer waren, doch getreu dem Motto „Gib der Jugend eine (oder mehrere) Chancen“ verlor er die Partien allesamt und konnte am Ende nicht mehr den 8. Platz verlassen. 

 

Doch was machten unsere „Kleinsten“? Da war zunächst einmal Christian Mesler zu nennen, der auf dem Weg zu einem der Größten (nicht nur körperlich) kaum aufzuhalten war: Lediglich Schulze war besser, so dass beeindruckende 6:1 Siege auf dem Konto waren. Ein Platz auf dem Treppchen war das erklärte Ziel und das sollte er am Ende souverän schaffen: Meissner konnte er nur einen Satz auf dem Weg zum Landesranglistensieg abnehmen, doch Patzelt (3:0), Hage und Misera (jeweils 3:1) hielt er auf Distanz und krönte sein gutes Wochenende mit der ersehnten Bronzemedaille –Glückwunsch an unseren „Neuen“ und weiter so!!! 

 

Janek Hinrichs wollte seinem Zimmernachbarn nicht nachstehen, musste sich zwar im direkten sportlichen Vergleich geschlagen geben, machte diese Niederlage aber beim abendlichen Schnitzel-Essen wieder wett. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sein sportliches Ziel, bei seinem ersten Start in der Schüler-B-Klasse unbedingt ein Spiel zu gewinnen, bereits mehr als erreicht, denn unglaubliche 3:4-Siege wies sein Konto auf! Er landete hiermit zwar in der Runde der Plätze 9 bis 16, konnte damit aber eigentlich zufrieden sein. Dennoch: Man wächst mit seinen Leistungen und auch Ziele sind austauschbar, so dass er zwischenzeitlich nicht den Kopf frei hatte und noch mehr wollte… „Tag 2“ begann mit einem weiteren Sieg gegen den Ranglistensieger der Schüler C Tammo Misera, doch am Ende musste er noch zweimal seinem jeweiligen Gegenüber gratulieren. Nicht schlimm, denn im nächsten Jahr kann er noch einen weiteren Anlauf in dieser Altersklasse starten, doch jetzt kann er sich über einen unerwarteten und tollen 10. Platz freuen! 

 

Man mag es kaum glauben, doch insgesamt war Göttingen eine Reise wert –die Saison ist eingeläutet und schauen wir mal, was diese noch so alles bringt…“