TT: Gerechtes Unentschieden zwischen MTV Jever und FC Rastede

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever - FC Rastede 7:7

Gerechtes Unentschieden zwischen MTV Jever und Rastede

Mit dem FC Rastede kam eine Mannschaft in die Sporthalle des Mariengymnasiums, die man mit zum Spitzentrio der Bezirksliga-Nord zählen kann.
Der MTV musste auf die an drei spielende Alina Wichmann, die krankheitsbedingt fehlte, verzichten, hatte aber mit der Nummer eins der 1. Mädchenmannschaft, Anika Groninger, einen starken Ersatz.

Eigentlich begann das Spiel für die Damen des MTV mit einer positiven Überraschung, denn man konnte beide Eingangsdoppel gewinnen und mit einem 2:0 in die Einzel gehen. Auch bei den ersten beiden Einzeln sah es so aus, als wenn beide Jeveraner Spielerinnen ihre Spiele gewinnen könnten.
Lea Freese konnte nach vier spannenden Sätzen gegen Anne Ahlers-Bolting den nächsten Punkt zum Stand von 3:0, für Jever verbuchen.
Monika Hinrichs dagegen konnte zunächst die ersten beiden Sätze gegen eine stark spielende Bärbel Otten gewinnen und lag im dritten Satz, wenn auch knapp vorne, konnte aber zwei Matchbälle nicht verwerten, wodurch dieser dann mit 16:14 an Bärbel Otten ging, die dann ebenfalls Satz vier mit 11:9 für sich verbuchen konnte. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen und ging dann relativ deutlich mit 11:5 an die Spielerin des FC Rastede.
Beim Stand von 3:1 für den MTV hatte Gudrun keine Probleme beim Spiel gegen Saskia Ladwig und konnte dieses mit einem 3:0 für sich entscheiden.
Das Spiel Anika Groninger gegen Anna Evers war zu jeder Zeit (11:13; 10:12; 11:9; 9:11) offen für beide Spielerinnen allerdings mit dem besseren Ende für Anna Evers die zum 4:2 aufholte.

In ihrem zweiten Spiel hatte Lea Freese zu keiner Zeit eine Chance gegen Bärbel Otten und musste dieses mit 0:3 an die Spielerin des FC Rastede abgeben.
Auch Monika Hinrichs hatte schwer gegen Anne Ahlers-Bolting zu kämpfen, hatte aber das bessere Ende für sich und konnte mit 3:1 gewinnen.

Gudrun kämpfte sich in einem guten Spiel gegen Anna Evers bis in den fünften Satz, den Sie dann allerdings doch deutlich mit 4:11 abgeben mußte.
Anika konnte in ihrem Spiel gegen Saskia Ladwig ihren ersten Einzelerfolg bei den Damen verbuchen, denn Sie gewann, wenn auch denkbar knapp mit 3:2. GLÜCKWUNSCH Anni!

Die letzten Spiele von Gudrun gegen Bärbel Otten (keine Chance) sowie Lea gegen Anna Evers erst im fünften Satz, musste man an Rastede abgeben.

Beim Stand von 6:6 musste die Entscheidung über Sieg, Niederlage oder Unentschieden zwischen Monika Hinrichs gegen Saskia Ladwig und Anika Groninger gegen Anne Ahlers-Bolting fallen.

Sowie Monika klar und deutlich mit 3:0 gewinnen konnte, so klar war auch die 0:3 Niederlage von Anika und so trennte man sich nach gut drei Stunden Spielzeit mit einem gerechten 7:7 Unentschieden.