Wochenende im Nebel

Von: Karlheinz Böhnke

TV Jahn Rehburg – MTV Jever 8:1 / MTV Engelbostel – MTV Jever 8:2

Wie das Wetter am Spielwochenende, so unterschiedlich waren auch beide Spiele für die Mädchen des MTV Jever am Wochenende.

Musste man am Samstag beim TV Jahn Rehburg antreten, bei dem man sich den einen oder anderen Spielgewinn ausgerechnet hatte, so erlebte man hier eine herbe 1:8 Niederlage, die dann auch völlig in Ordnung ging, da seitens der MTV Mädchen nicht zu spüren war, dass man sich gegen diese Niederlage wehren wollte.

Beim Spiel am Sonntag gegen den MTV Engelbostel, wo man sich von Anfang an rein gar nichts ausrechnete, kämpften die Mädchen plötzlich als wenn es um eine Meisterschaft ging. Auch wenn man hier ebenfalls mit 2:8 unterlag, war urplötzlich der Kampfgeist da, denn man noch im Spiel zuvor vermisste. Fazit dieses Spiel „alles gegeben“. Diese Einstellung muß man unbedingt auch bei den zukünftigen Spielen zeigen um eventuell doch noch den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Bei den nächsten Spielen des MTV Jever (derzeit 10. der Tabelle) am 19. und 20. November auswärts beim TSV Watenbüttel (derzeit 9. der Tabelle) und dem RSV Braunschweig (derzeit 8. der Tabelle) trifft man dann auf Mannschaften, die ebenfalls in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sind, bei denen wohl der eine oder andere Punkt möglich sein sollte um eventuell den Tabellenplatz zu verbessern.