Bergneustadt mit internationalem Top-Mann gegen Jever!

Von: Thorsten Hinrichs

2. Bundesliga: 20.11.2011 - 15.00 Uhr MG Jever

Am kommenden Sonntag ab 15 Uhr steht wieder Bundesliga-Tischtennis in Jever auf dem Programm, denn in einer verlegten Partie empfängt der MTV Jever den derzeitigen Tabellenzweiten TTC Schwalbe Bergneustadt. Der MTV Jever musste schweren Herzens die Verlegung des Deutschen Tischtennis-Bundes zur Kenntnis nehmen, denn Bergneustadt´s Nummer 2 Rosenberg hat sich als amtierende Nummer 27 der deutschen Rangliste jüngst für das TOP-16-Ranglistenturnier qualifiziert, das am bisher geplanten Termin 03.12. stattfindet.

Somit fand man diesen neuen Termin, an dem der MTV aber dennoch auf alle Stammspieler zurückgreifen kann, doch erneut krasser Außenseiter gegen den Gast aus Nordrhein-Westfalen ist. Die Schwalben überzeugten bisher mit 10:4 Punkten und haben in ihrem dänischen Neuzugang und Nationalspieler Jonathan Groth auch gleichzeitig ihren eifrigsten Punktesammler. Bisher erspielte er tolle 12:2 Siege in der 2. Bundesliga –nicht unbedingt überraschend, denn er ist immerhin amtierende Nummer 229 der Weltrangliste und wird in der U21-Weltrangliste sogar auf Platz 45 geführt! Dieser Topmann wird Jacek Wandachowicz und Andy Petrescu auf seiten des MTV vor große Probleme stellen, doch beide werden sicherlich bereits darauf brennen, sich mit einem derartigen Hochkaräter zu messen. Die weiteren Akteure im Team der Gäste sind jedoch auch alles andere als unbekannte Gegner, denn neben dem bereits erwähnten Rosenberg belegt beispielsweise der erst 17-jährige Duda zur Zeit Platz 69 der deutschen Rangliste und ist Jugend-Nationalspieler. Die „Schwalben“ haben eine Mischung aus erfahrenen Akteuren mit Erstligaerfahrung und jungen Talenten gefunden, die bisher offensichtlich hervorragend harmoniert...

Nach dem Ausflug gegen Hertha BSC in das benachbarte Wangerland dürfen die Marienstädter nun wieder in der Sporthalle des Mariengymnasiums antreten. Nach den tollen Heimauftritten gegen Jülich und Borsum ist das Ziel klar: Solange wie möglich gegen die Gäste mithalten und vor allem tollen Sport zeigen! Das Team des MTV ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst und will kämpfen –Andy Petrescu –bisher mit drei Einzelerfolgen in der laufenden Saison bester Punktesammler seines Teams- bringt es auf den Punkt: „Die Gegner sollen sich später an das Match erinnern nach dem Motto: Das war ein hartes Match in Jever...!“