Ein Traum rückt näher…!

Von: Thorsten Hinrichs

Niedersachsenliga

Andere Mannschaften erwachen nur langsam aus dem Winterschlaf, da sind unsere Jungs schon wieder voll dabei und absolvierten die Rückrundenspiele drei und vier! Einige Leser werden sagen, da wurden doch sicher wieder Pflichtsiege eingefahren, doch die Jungs und der Busfahrer sind sich bewusst, wie schwer jedes einzelne Spiel (und jeder Sieg) sind, doch das Ziel ist inzwischen klar: Meisterschaft!

Auch der Lokalrivale Heidmühler FC konnte das Team nicht aus der Bahn werfen, denn wir gewannen mit 8:5, bevor zwei Tage später Union Salzgitter ebenfalls kein Stolperstein beim 8:2 war.

Doch der Reihe nach: Eines war klar, der HFC wird hoch motiviert sein und alles versuchen, die Hinrundenschlappe wettzumachen. Nach den knappen Siegen in und um Hannover waren aber auch die „MTV-Kids“ bis in die berühmten Haarspitzen motiviert –eben Derby-Zeit. So hatten sich auch einige Zuschauer in die HFC-Halle „verirrt“ (gaaanz herzlichen Dank den MTV-Anhängern für die tolle Unterstützung), so dass einem Spitzenspiel nichts mehr im Wege stand. So verliefen auch die ersten Durchgänge ausgeglichen und unsere Jungs lauerten lange auf das ersehnte „Break“ in einem Durchgang. Fast wäre es schon in den Doppeln passiert, denn Christian und Julian gewannen sicher und auch Cedric/Janek waren endlich einmal gut in der Spur, verloren aber letztlich mit dem knappsten aller Ergebnisse im Fünften. Julian einmal mehr überragend, doch Christian musste einem gut aufgelegten Schmidt gratulieren. Unten Cedric wie (fast) immer, leider Janek chancenlos, so dass es 3:3 stand. Doch nun schlugen unsere Youngster zu, denn Julian und Christian gewannen beide oben, so dass es eigentlich nur darum ging, dieses Break zu halten. So ging es weiter, denn Cedric gewann einmal mehr, Janek zeigte sich verbessert, musste aber gegen Lohre leider weiter auf einen Satz warten. Auch danach gleiches Bild: Julian praktizierte Tischtennis aus einer anderen Liga, aber Cedric langte auch ein 2:0 nicht, um seinen „Schmidt-Komplex“ abzulegen. Bei 7:5 hatte das Zittern ein Ende, denn nun schlug Janek´s große Stunde: Sein erster Rückrunden-Sieg nach vielen verpassten Möglichkeiten war gleichzeitig ein großer, weil immerhin gegen einen „Oben-Spieler“ mit Thilo Harms. Somit wie in der Hinrunde ein tolles 8:5 gegen die anderen Friesen, was will man mehr…!?

Doch, da war noch was, nämlich ein zweiter Sieg für den MTV am Wochenende: Auch gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle muss man erstmal gewinnen, und das knappe 8:6 aus der Hinrunde in Salzgitter war sicher noch in den Köpfen. Union Salzgitter reiste mit ihrem Spitzenspieler Wilke an, so dass eine konzentrierte Leistung gefordert war. In den Doppeln wieder die schon gewohnte Punkteteilung, doch danach schon eine Führung, denn Christian hatte einen tollen Tag erwischt und ließ besagtem Wilke keine Chance. Dass Julian parallel auch gewann, war fast schon keine Erwähnung wert… Unten ebenfalls souverän, denn Cedric schien irgendwie nicht gefordert und auch Janek gewann deutlich 3:0. Wenn einer der Jungs mal ein Spiel verlieren darf, dann Julian, so dass dieser Punktverlust im Spitzeneinzel durchaus zu verschmerzen war, zumal Christian parallel für den alten Vorsprung sorgte. Das Spiel fand diesmal ein überraschend schnelles Ende, denn Cedric und Janek hatten keine Probleme bei ihren 3:0-Siegen! Somit toller 8:2-Endstand!

Was ist die Erkenntnis des Wochenendes: Unsere Jungs sind weiter richtig gut und haben nur noch sechs Hürden auf dem Weg zum Traum! Doch Hürdenlaufen ist bekanntlich ein gar nicht so einfaches Unterfangen, so dass es weiter heißt: Trainieren, trainieren, trainieren, denn der nächste Verfolger kommt bestimmt: Am 09.02. werden die Torpedo´s aus Göttingen ein gaaanz schwerer Brocken, den wir empfangen!