Bezirksindividualmeisterschaften Jugend/Schüler

Von: Dieter Jürgens

Robert Giebenrath, Marek Janssen und Fabian Pfaffe haben sich durchgesetzt

Am 12./13 November 2011 fanden in Dissen die BIM der Jugend/Schüler statt.
In der Jungen-Klasse (Jahrgänge ab 1994) dominierten die Nachwuchsspieler des MTV Jever.

Allein unter den letzten Vier der Jungenklasse hatten sich 3 Spieler für die Endrunde qualifiziert: Robert Giebenrath, Marek Janssen und Fabian Pfaffe hatten sich bis ins Halbfinale durchgesetzt. Im ersten Halbfinale gewann Robert gegen seinen Vereinskameraden Fabian mit 3:0 Sätzen. Marek Janssen setzte sich in einem spannenden Halbfinale mit 3:2 Sätzen 10:12,11:9,7:11,14:12,11:9 gegen Marius Varel (SV Olympia Laxten) durch. Im Finale gewann dann erwartungsgemäß Robert Giebenrath gegen Marek Janssen mit 3:0 Sätzen (11:1, 11:5, 11:8) Im Viertelfinale schaltete Marek Janssen Verbandsligaspieler Tobias Steinbrenner vom TV Hude mit 3:2 aus. Fabian Pfaffe setzte sich im Viertelfinale gegen Oliver Tüpker (TSV Venne) mit 3:1 Sätzen durch. Im Doppel holte Robert Giebenrath mit seinem Doppelpartner Fabian Pfaffe den 2. Titel. Im Finale gewannen sie sicher mit 3:0 Sätzen gegen die Kombination Patrick Kämper/Sven Wilmes (TV Meppen/SV Olympia Laxten)). Marek Janssen belegte mit Maximilian Bauer (SC BW Papenburg) den 3. Platz. Im Halbfinale unterlagen sie knapp in 5 Sätzen gegen den späteren Vizemeister Patrick Kämper/Sven Wilmes) mit 2:3 (7:11,11:9,8:11,12:10,9:11). Florian Pfaffe belegte insgesamt den 9. Platz.

In den weiteren Spielklassen erreichte Anika Groninger (MTV Jever) in der Schülerinnen A Klasse (Jahrgänge ab 1997 und jünger) mit ihrem 5. Platz noch die beste Platzierung. Im Viertelfinale unterlag sie Niina Shiiba –Verbandsligaspielerin Damen- (Spvg. Oldendorf) mit 1:3 Sätzen.

Für die anderen Spieler bzw. Spielerinnen des MTV wie Claudia Redenius, Lea Freese, Kristin Bienert, Sophie Groninger, Jule Froehlich, Ida Janssen, Lisa Hoin, Angelika Bil, Tim Bohnen, Justus Hinrichs, Janek Hinrichs, Simon Reesing, Tom Schlütemann, galt der „Olympische Gedanke“ dabei gewesen zu sein.

Folgende Spieler des MTV wurden für ihre Leistungen bei den Bezirksindividualmeisterschaften mit der Teilnahme an den Landesindividualmeisterschaften belohnt:

Fahrtkarten für die LIM der Jungenklasse gibt es für folgende MTV-er:

Robert Giebenrath, Marek Janssen und Fabian Pfaffe.

Diese Meisterschaften finden am 28./29.1.2012 in Hannover statt.

Janek Hinrichs hat sich aufgrund seines 3. Platzes bei dem Landesranglistenturnier im September für die Landesindividualmeisterschaften am 10./11.12.2011 in Helmstedt vorab qualifiziert.

Wir wünschen den Teilnehmer viel Erfolg bei den LIM.