Erster Sieg in der Rückrunde der 1. Schülermannschaft

Von: Dieter Jürgens

Ihren Vorrundensieg aus der Vorrunde konnte die 1. Schülermannschaft gegen SV Eintracht Oldenburg wiederholen.

Die 1. Schülermannschaft wiederholte ihren Vorrundenrundsieg gegen SV Eintracht Oldenburg. In einen wunderschönen Halle beim SV Eintracht Oldenburg feierten Tim Bohnen, Simon Reesing, Malte Melchers und Tom Schlütemann ihren ersten Sieg in der Rückrunde. In den ersten drei Spielen gegen STV Barßel verloren die Schüler ohne Tim Bohnen mit 5:8, gegen FC Rastede mt 1:8  und gegen TTSC Delmenhorst ohne Malte Melchers mit 1:8.

Gleich beide Doppel wurden von Simon/Malte und Tim/Tom gewonnen. Tim und Tom benötigten 4 Sätze und Simon und Malte konnten erst im 5. Satz ihr Match gewinnen. Im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Simon gewann sicher in drei Sätzen gegen Jan-Louis Jannsen, während Tim sich erst im 5. Satz gegen  den heute stark aufspielenden Arian Schenk geschlagen geben musste. Malte und Tom brachten durch ihre sichere Dreisatzsiege im unteren Paarkreuz ihre Mannschaft beruhigend mit 5:1 in Führung. Dann wieder im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Tim gewann mit 3:0 Sätzen gegen Jan-Louis Janssen und Simon verlor gegen Arian Schenk mit 1:3. Malte gewann souverän in drei Sätzen gegen Fabio Herz. Tom musste seinen Gegner Gustav Müllender zum Dreisatzsieg gratulieren. Tim sicherte im letzten Spiel gegen Fabio Herz mit 11:5, 11:7 und 11:3 den Gesamtsieg.

Anschließend wurde der Sieg bei der "Dönerbude" beim Real-Kauf in Oldenburg mit Döner-Pita gefeiert.