Damen weiter im Spitzenfeld

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever / Vareler TB - 8:6

Am Freitag mussten die Damen zu Hause gegen den Vareler TB antreten, der relativ spät in die Saison startete und von daher vor dem Spiel sehr schlecht einzuschätzen war.
Die Eingangsdoppel teilte man sich zunächst friedlich und startete in die ersten Einzel.
Lea Freese war endlich wieder die alte und konnte nach Anfangsschwierigkeiten ihr Spiel gegen Arnica Maaß mit einem 3:1 Sieg beenden.
Monika Hinrichs, die immer noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, konnte nach gutem Einsatz ihr Spiel gegen Christina Groß, wenn auch denkbar knapp mit einem 13:11 im fünften Satz für sich entscheiden.
Alina Wichmann musste Anja Horstmann nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren, ebenso Gudrun Meentzen-Gundlach die mit der Materialspielerin Doris Laxgang überhaupt nicht zurecht kam und deutlich mit 0:3 verlor.

Spannend wurde dieses Spiel beim Stand von 5:6 aus Sicht des MTV, denn die letzten drei Spiele mussten über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden.

Letztendlich konnten dann allerdings die Damen des MTV, Lea Freese, Monika Hinrichs und Gudrun Meentzen-Gundlach ihre Spiele deutlich mit einem jeweiligen 3:0 für sich entscheiden und so den Sieg und die zwei Punkte für Jever verbuchen.