1. Schüler - TV Dinklage 4:8

Von: Dieter Jürgens

Die 1. Schüler konnte ihren Vorrundensieg gegen TV Dinklage nicht wiederholen.

Am Sonntag nahmen die Schüler des TV Dinklage erfolgreich Revanche für die Vorrundenniederlage gegen unsere 1. Schülermannschaft.

In den Doppelspielen konnten die Schüler das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Simon und Malte gewann sicher in 3 Sätzen. Tim und Bennet verloren mit 1:3.

In der ersten Runde der Einzelspiele zogen die Dinklager Schüler spielentscheident mit 4:2 Spielen in Führung. Lediglich Malte gewann gegen Materialspieler und Linkshänder Marius Kaudewitz mit 3:1 Sätzen.

In der zweiten Runde der Einzelspiele bauten die Südoldenburger die Führung auf 7:3 aus. Bennet Roben behielt in einem spannden Fünf-Satz-Spiel im letzten Satz die Nerven und konnte mit platzierten Vorhandangriffsbällen mit 11:9 gewinnen. Im Spitzenspiel musste sich Tim gegen Alain Karfik erst im fünften Satz geschlagen geben. Malte verkürzte in ebenfalls fünf Sätzen gegen die Nummer Eins Alain Karfik mit 3:2 Sätzen auf 4:7. Tim fand keine Mittel gegen das Angriffs/Konterspiel von David Elsesser (gewann alle 3 Spiele in 3 Sätzen). Spielstand 8:4 für Dinklage.