Sieg und Niederlage am Wochenende

Von: Karlheinz Böhnke

TSV Watenbüttel – MTV Jever 6:8RSV Braunschweig – MTV Jever 8:0

Am Wochenende standen erneut zwei Spiel in der Niedersachsenliga der Mädchen auf dem Plan.
Zunächst musste man am Samstag beim TSV Watenbüttel antreten und alle Jeveraner Spielerinnen waren hoch motiviert.
Nach den Eingangsdoppeln, die man sich zunächst teilte, gingen die ersten Einzel von Anika Groninger (gegen Natalie Kohls) und Kristin Bienert (gegen Alicia Meyer) denkbar knapp an den Gegner.
Allerdings konnten Claudia Redenius (gegen Sara Krause) und Tori Uphoff (gegen Violetta Zimmermann) ihre Spiele ebenfalls gewinnen und zum Stand von 3:3 ausgleichen.
Nach dem deutlichen zweiten Spielverlust von Anika gegen Alicia Meyer und dem Stand von 4:3 für Watenbüttel, konnten die Jeveraner Mädchen dann vier Spiel in Folge gewinnen und hatten beim Stand von 4:7 einen Punkt bereits sicher.
Leider mussten Claudia und Tori ihren Gegenspielerinnen zum jeweiligen 3:0 Sieg gratulieren und beim neuen Stand von 6:7 hatte Kristin es in der Hand, den Sieg perfekt zu machen.
Krissi spielte voll konzentriert und brachte mit einem klaren 3:0 den Sieg für die Mädchen nach Hause.

Das Spiel am Sonntag gegen den RSV Braunschweig, war für die Jeveraner Mädchen dann doch eine Nummer zu groß. Auch wenn man alles gab um dagegen halten zu können, stand man doch auf verlorenem Posten. Einzig Anika Groninger musste sich in ihren Spielen erst im fünften und vierten Satz geschlagen geben. Alles in allem ging der 8:0 Sieg der Braunschweiger völlig in Ordnung.

Das nächste Spiel der Mädchen ist ein Heimspiel am Samstag dem 26. November um 15:00 Uhr, wo man den TuS Lachendorf empfängt und versuchen wird den einen oder anderen Punkt nach Jever holen zu können.