asd

Überraschung in Jever...!

Von: Thorsten Hinrichs

1. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven

Überraschungen –ja, Sensationen- sind das Salz auch in der Tischtennis-Suppe, doch die Ausgangszeichen für Überraschungen im Spiel unserer Fünften gegen die Kameraden aus Jeddeloh waren nicht unbedingt gut... Unsere Schwergewichte hatten sich gewohnt intensiv auf ihren Gegner vorbereitet und waren willens, ihre einmalige Serie zu bestätigen und die Punkte in Jever zu behalten. Dennoch war dieser Abend ein Abend der Überraschungen, wobei die Frage nach der größten Sensation erst spät am Abend beantwortet wurde, denn zuvor standen folgende Überraschungen im Mittelpunkt:

   -  Der SSV Jeddeloh hat tatsächlich nach Jever gefunden und ist sogar,
      wenn auch mit einer Rumpftruppe, angetreten (war ja nicht jedes Jahr
      selbstverständlich und auch diesmal bis einige Stunden vor Spiel sehr
      unklar

   -  Unsere Jungs haben überraschend deutlich mit 9:1 gewonnen

   -  Thorsten hat doch tatsächlich verloren, wenn auch gegen einen
      phasenweise sensationell spielenden Schürmann (der war ihm über...)

   -  Stefan (der Käpt´n) hat das Kunststück geschafft, gegen einen
      Ersatzmann zu gewinnen (ging sogar recht schnell)...

   -  Der Käpt´n hat an der Seite von Günni sogar ein Doppel gewonnen

   -  Stefan (der Kaiser...) hat seinen frisch geleimten Schläger heile gelassen

   -  Ralf war vor dem Gast in der Halle

   -  Das Bier wurde durch Snacks „versüßt“

Soviel zum Spiel, denn viel mehr gibt es nicht zu berichten... Doch weit gefehlt, denn nicht nur dem Chronisten fehl(t)en die Worte, welche akrobatische Darbietung Marcus vom Gast lange nach dem Spiel darbot. Man muss schon dabei gewesen sein, um diesen einmaligen Handstand, der die Grundfeste unserer Halle erbeben ließ, beschreiben zu können. Schade, denn diese Glanzleistung hätte mehr Zuschauer als die Strategen unserer Fünften verdient gehabt. Man munkelt, dass sogar einige schlaflose Nächte das Resultat dieses Abends waren. Freuen wir uns auf die nächsten Taten unseres Teams...