Vierte Herren mit Doppelschlag

Von: Malte Stickel

Bezirksliga-Herren profitieren von personellen Engpässen der Gegner

Die in der Bezirksliga aufschlagende vierte Herren des MTV kann sich zunächst aus dem Tabellenkeller verabschieden. Mit zwei Pflichtsiegen über den Hundsmühler TV III und die Zweitvertretung der TSG Bokel glich das Steinau-Sextett sein Punktekonto aus und vergrößerte den Abstand zu beiden nun hochakut abstiegsbedrohten Clubs auf vier Punkte. Die Aufstellungen der Gäste spielten dem MTV dabei durchaus in die Karten. Hundsmühlen reiste am Freitag ohne Topmann Ehne an und stand folglich schon vorab auf verlorenem Posten. Die Kombinationen Hans-Jürgen Steinau/Stefan Janssen, Michael Rudolph/Cedric Meißner sowie Malte Stickel/Julian Meißner ließen dann auch keinen Zweifel am unbändigen Siegeswillen aufkommen und brachten ihr Team erstmals in dieser Saison mit 3:1 in Front. Die Gäste wehrten sich dann zwar tapfer, kamen aber bezeichnenderweise erst durch Ersatzmann Wreden zum ersten zählbaren Erfolg. Mannschafts-Jungspund Julian musste hier seinem urlaubsbedingten Trainingsrückstand Tribut zollen, ehe Michael Rudolph in einem sehenswerten Einser-Duell knapp gegen Kerber das Nachsehen hatte. Teamchef Hans-Jürgen Steinau blieb es vorbehalten, den spielentscheidenden neunten Zähler selbst einzutüten.

Mit gestärktem Selbstvertrauen stellte sich die Vierte tags darauf der TSG Bokel zwei, die zwar wider Erwarten mit Abwehr-Dino Fritz Janssen, dafür aber ohne Nr. 2 und 4 anreiste. Abermals stellte Jever sofort mit drei gewonnenen Doppeln die Weichen auf Sieg, vor allem der Gäste-Einser Janssen aber hatte etwas dagegen und rang zunächst Hans-Jürgen Steinau nieder. Da beim Zwischenstand von 7:1 sowohl Cedric (1:3 gegen Willenbrink) als auch Steini und Michi unterlagen, kam die TSG scheinbar nochmals in Schlagweite. Malte Stickel und der sehr agile Stefan Janßen bereiteten den Bokeler Ambitionen aber ein jähes Ende.