Mit jugendlichem Ersatz zum Sieg

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever - Oldenburger TB 8:3

Am Freitag Abend war der Oldenburger TB zum Punktspiel der Damen in der Bezirksliga Nord zu Gast in der Sporthalle in Jever.
Jever musste in diesem Spiel auf die Nummer zwei, Monika Hinrichs, die immer noch mit ihren Rückenproblemen zu kämpfen hatte, verzichten und so kam Kristin Bienert von den Jeveraner Mädchen zu ihrem ersten Einsatz bei den Damen.
Die beiden Doppel Freese/Wichmann gegen Schwettmann/Siems (3:0) und Meentzen-Gundlach/Bienert gegen Weber/Falk (1:3) führten zum Stand von 1:1.
Durch ihre Nervosität musste Alina ihre beiden Einzel an Antje Weber (1:3) und Anita Schwettmann (0:3) abgeben.
Lea Freese gewann ihre beiden Spiele gegen Anita Schwettmann (3:1) und Antje Weber (3:1) ebenso wie Gudrun Meentzen-Gundlach ihre Spiele gegen Pompilia Siems (3:0) und Christiane Falk (3:1).

Die Spiele von Kristin Bienert waren schon etwas besonderes, denn nach einem 2:0 Satzrückstand gegen Christiane Falk, zeigte sie, das man durch Konzentration und Siegeswillen auch solche Spiele noch gewinnen kann (3:2).

Auch im Spiel gegen Pompilia Siems musste Krissi über fünf Sätze bevor sie auch hier das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Damit ist Kristin Bienert das erste Mädchen, das bei den Damen nicht nur ein, sonder alle beide Spiele gewinnen konnte.

GLÜCKWUNSCH Krissi !