Dritte Herren schlägt wieder zu

Von: Florian Pfaffe

Ersatz gestärkt zum Sieg!

Am Wochenende stand der Gast aus Rastede an den Tischen der Jeveraner. Man musste leider Ersatzgeschwächt (bzw. –gestärkt) gegen den Abstiegskandidaten aus Rastede spielen. Den MTV musste gleich doppelt Ersatz anfordern. Der Invalide Dennis Höpner fand leider erneut nicht den Weg in die Halle des MTV und so musste das Nachwuchstalent Christian Messler spielen. Auch die Nummer eins Florian Pfaffe musste aufgrund der unglücklichen Arbeitszeit absagen, doch so konnte dessen Vater Andre Pfaffe mal zeigen, ob er auch in der Liga noch mithalten kann.

Mit schlechten Bedingungen musste man sich nun beweisen. Um 20.00 Uhr war es dann soweit: Anpfiff so würde man im Fußball sagen. Einzig und allein unser Einser Spitzendoppel konnte wieder mal zuschlagen und gewann in vier Sätzen. Die anderen beiden Doppel gingen, so schien es von außen, ohne Gegenwehr an den Gegner. Im oberen Paarkreuz holte Wilhelm Rieken einen wichtigen Sieg gegen Patrick Jeske. Heute durfte sich Michael Rudolph im oberen Paarkreuz beweisen und zeigen was in ihn steckte. Doch leider war er mit seinen Gedanken noch im Urlaub in Norwegen und verlor in vier. Auch in der Mitte und im Unteren Paarkreuz spielten die Jeveraner nur ein 1:1. Halbzeit: 4:5.

Nach der Halbzeit ist die Mannschaft frisch aus der Kabine gekommen und konnte Tor um Tor zuschlagen. Wilhelm, Michael, Volker, Steini köpften, flankten und schossen aber und abermals mit Erfolg. Nur der junge Christian Messler gönnte den Gegnern ein Anschlusstor. Zuguterletzt machte Andre Pfaffe den Sack in fünf zu. Sieg 9:5, fast wie die Bayern gegen Hamburg ;).

Torschützen in den Einzeln:       Wilhelm            2

Michael            1

Volker              2

Steini               1

Christian           1

Andre               1

Die Mannschaft des MTV verlor erst ein Spiel in der Rückrunde. Spielte man nun in der Champions league? Man wird sehen. Nächste Woche geht es gegen OTB und Schwarz-Weiß-Oldenburg.

Aus dem Abstiegskampf ist die Mannschaft nun endgültig raus. Doch nach oben hin ist noch Luft und so möchte man versuchen noch einen Podestplatz zu ergattern.