Verschenkter Sieg gegen TuS Lachendorf

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever - TuS Lachendorf 6:8

Am Samstag trafen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Niedersachsenliga Mädchen in der Sporthalle in Jever aufeinander.

Der TuS Lachendorf, der bis dahin ohne Sieg gewesen ist, trat sehr selbstbewusst auf und zeigte auch nach Außen einen geschlossenen Mannschaftszusammenhalt und den Willen unbedingt ihren ersten Sieg zu erreichen.

Leider waren die Mädchen des MTV Jever zum Teil alles andere als selbstbewusst und von einem Siegeswillen war leider nichts zu erkennen.

Die Mädchen des MTV begannen zwar zunächst sehr positiv, indem sie beide Doppel gewinnen konnten, was aber auch das einzig positive bei einigen Spielerinnen war.

Wenn man Spiele mit dem Satz „eigentlich habe ich gar keine Lust“ beginnt, darf man sich nicht im Nachhinein wundern und ärgern, das man diese Spiel dann auch verdient verliert.

Gut das es noch Spielerinnen gab, die nicht diese Einstellung hatten, sonst wäre diese verdiente Niederlage noch recht deutlicher ausgefallen.

Als Fazit muss man sich die Frage gefallen lassen, ob es richtig gewesen ist, mit solch teilweisen negativen Einstellungen, die Mädchen in der höchsten Klasse für Mädchen in Niedersachsen spielen zu lassen und ob der Einsatz der Betreuer (der nicht unerheblich ist) noch gerechtfertigt ist.