Die Fünfte öffnet Tor zur Welt

Von: Günther Rothenhäuser

Die 5.Herrenmannschaft begab sich vom 24. bis 26.5.13 auf Mannschaftsfahrt; und wieder hieß das Ziel Hamburg.
Aber die Weltstadt hat ja so viele M öglichkeiten, dass das vom "Kaiser" gestrickte Programm für jeden was Neues bot.

Hin- und Rückreise wurde mit der Bahn erledigt. Die Bahn zeigte sich von ihrer besten Seite, denn es lief alles reibungslos.

Erstes Ziel war am Freitag abend Erika`s Eck, wo mit XXL-Schnitzeln die Grundlagen für eine Tour durch das Schanzenviertel gelegt wurden.
Ordnungsgemäß absolvierten wir dann anschließend den Punkt "zur freien Verfügung".

Nach einer ausgiebigen Nachtruhe im First-Class Hotel El Condor passé ging es am Samstag Schlag auf Schlag. Mit der Fähre nach Finkenwerder, Fischbrötchen essen, Miniaturwunderland besuchen, St.Pauli-Führung mitmachen, Champions-League-Endspiel ansehen und Reeperbahnbummel durchziehen. Das Wetter meinte es nicht wirklich gut mit uns, so dass zwischendurch Latschenwechsel angesagt war. Müßig zu sagen, dass ob des schweren und umfangreichen Programms die Aufnahme von festen und flüssigen Nahrungsmitteln unumgänglich war.

Auch die zweite Nacht überstanden wir mehr oder weniger geruhsam, so dass die Fünfte am späten Sonntag morgen die Heimreise anstand und auch bewältigt wurde.

Hier einige FOTOS !