Damen holen die nächsten zwei Punkt

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever - SC Blau Gelb Wilhelmshaven 8:2

Ein doch recht deutlicher Sieg gelang den Damen des MTV am Freitag gegen den SC Blau Gelb Wilhelmshaven.

Mit erneutem Ersatz aus der Mädchenmannschaft durch Claudia Redenius und einer immer noch nicht ganz auskurierten Monika Hinrichs, bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dieses Spiel aus der Hand zu geben.

Auch wenn man sich die Doppel zunächst teilte (Hinrichs/Meentzen Gundlach 3:2 und Freese/Redenius 1:3), so konnten die ersten drei Einzel in Folge gewonnen werden. (Freese / Thaden 3:1, Hinrichs / Sander 3:0, Meentzen-Gundlach / Hillmer 3:0).

Claudias erstes Einzel bei den Damen gestaltete sich sehr schwierig, denn mit Inse Sommer hatte sie eine Gegnerin, die einen sicheren Schupfball spielte, mit dem sie so ihre Probleme hatte. Dem entsprechend musste sie dieses Spiel auch mit 1:3 an die Spielerin des SC Blau Gelb abgeben.

Dann allerdings konnten erneut Lea (3:1), Monika (3:0) und Gudrun (3:0) ihre Spiele für den MTV einfahren.

Beim Stand von 7:2 für den MTV lag es an Claudia mit ihrem Spiel gegen Julia Hillmer den Sieg perfekt zu machen.

Allerdings sah es anfänglich alles andere als positiv aus, denn die Spielerin aus Wilhelmshaven konnte schnell mit 2:0 Sätzen (11:5 und 11:6) in Führung gehen.
Nach einer guten Einstellung durch den Betreuer kämpfte sich Claudia jedoch wieder heran und konnte Satz drei und vier mit 11:6 und 11:6 für sich entscheiden.
Nun musste der fünfte Satz über Sieg und Niederlage entscheiden.
Durch ihre Konzentration und den Siegeswillen, den man ihr bei jedem Ballwechsel anmerkte, konnte sie diesen, wenn auch denkbar knapp mit 12:10 für sich entscheiden und den Sieg der Jeveraner Damen perfekt machen.

Das letzte Spiel der Damen in der Hinrunde findet am Freitag dem 09.12.2011 um 20:30 Uhr beim Nachbarn, dem Heidmühler FC, momentan Tabellenachter, statt.