Bürgermeisterkandidat als Gönner der „Zelluloidartisten“ des MTV Jever!

Von: Thorsten Hinrichs

Albers übernimmt Patenschaft für die Niedersachsenligamannschaft

Bekanntlich ist Jever´s Bürgermeisterkandidat Jan Edo Albers selber von Kindesbeinen an aktiver Tischtennisspieler beim MTV Jever und fand seinerzeit nicht zuletzt über die traditionellen Mini-Meisterschaften den Weg zu seinem Sport! So ist es nicht verwunderlich, dass ihm besonders die Jugendarbeit am Herzen liegt und er die alljährlichen Erfolge der Kinder und Jugendlichen der rührigen Tischtennis-Abteilung des MTV Jever mit Interesse verfolgt. Als langjähriger Unterstützer hat er aktuell die Patenschaft für das erfolgreiche Jungenteam, das in der Niedersachsenliga antritt, übernommen. Damit verbunden ist die Übernahme der gesamten Reisekosten der Mannschaft für die elf Auswärtspunktspiele der Saison 2013/2014, die die 1. Jungen vor allem in den Süden Niedersachsens führen werden. Anlässlich einer Stippvisite beim Training wurde die Patenschaft mit Mannschaftsführer Thorsten Hinrichs offiziell besiegelt. „Es ist ein großartiger Erfolg, dass es dem MTV Jever erneut gelungen ist, in der Jungen-Niedersachsenliga mitzumischen. Die kommende Saison wird erfahrungsgemäß mit besonders hohem Aufwand für Spieler, Betreuer und Verein verbunden sein.“ so Jan Edo Albers. „Mit meiner Unterstützung möchte ich den Verantwortlichen den Rücken freihalten und etwas zurückgeben. Schließlich habe ich selbst als Jugendlicher von der tollen Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung profitiert.“