Tischtennis-Landesrangliste: Vier Teilnahmer des MTV Jever am Start!

Von: Thorsten Hinrichs

Gleich vier MTV-Cracks hatten sich für die Spiele der Landesranglisten an den vergangenen beiden Wochenenden qualifiziert, wobei das Highlight ganz klar Christian Mesler setzte, denn er gewann bei den Schülern A in Wissingen (Jahrgänge 1999 und jünger) mit einer tollen Vorstellung die Bronzemedaille (wir berichteten)!

In Salzhemmendorf trugen die Jungen und Mädchen (Jahrgänge 1996 und jünger) sowie die Schüler und Schülerinnen B (Jahrgänge 2001 und jünger) ihre Wettkämpfe aus, wobei hier die MTV-Starter weniger erfolgreich waren. Als amtierender Vize-Landesmeister war Fabian Pfaffe bei den Ältesten durchaus hoffnungsvoll ins Rennen gegangen, konnte sich in einem harten 3:2-Match gegen Hehemann (Oesede, ebenfalls Oberliga) durchsetzen, verlor anschließend aber doch einige Partien unglücklich und verpasste mit 3:4-Siegen die Endrunde um die Plätze 1 bis 8. Geplagt von Hüftschmerzen konnte er leider am zweiten Tag überdies nicht mehr antreten und musste das Turnier somit aufgeben. Sieger wurde in einem dramatischen Wettbewerb, in dem die Plätze 1 und 8 nur ein Sieg trennte, Körnig (TuS Celle/ Regionalliga).

Auch Janek Hinrichs bei den Schülern B konnte seine Erwartungen leider nicht erfüllen und verpasste angesichts von 3:4-Spielen ebenfalls die Endrunde. Am zweiten Tag gewann er noch drei weitere Partien und unterlag schließlich im letzten Spiel, um auf Platz 10 zu landen. In der gleichen Altersklasse hatte sich als Nachrücker erfreulicherweise Tim Bohnen qualifiziert, der sein Ziel, mindestens eine Partie zu gewinnen, am zweiten Tag erreichte und im Endklassement Platz 14 belegte. Die Konkurrenz gewann der Niedersachsenliga-Spieler Alexander Hage (Torpedo Göttingen).

Dennoch sehen die MTV-Cracks den kommenden Wettbewerben und den nächsten Punktspielaufgaben zuversichtlich entgegen, wissen sie doch, woran es zu arbeiten gilt.